Das sind wir! Das bieten wir!

Hasberger Wasser-Mühle

Der Kanu Club Hasbergen e. V. wurde 1979 gegründet und zählt derzeit 58 Mitglieder.

Die Aktivitäten des Vereins sind vielfältig und reichen von gemütlichen Wandertouren über mehrtägige Gepäckfahrten bis hin zum Wildwassersport.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, informiere dich am Bootshaus, oder rufe einfach bei den Mitgliedern des Vorstandes an. Schau unverbindlich vorbei. Vereinsmitglieder werden dich in die Grundtechniken des Paddeln einweisen. Du kannst an Übungen und Fahrten im Verein teilnehmen.

Zeit zum Reinschnuppern gibt es von uns genug, denn eintreten braucht man erst, nach dem Du dir ein genaues Bild gemacht hast.

Probiere alle Möglichkeiten dieses wunderschönen Sports in unserem Verein aus. Als einzige Vorrausetzungen solltest du mitbringen:  Naturverbundenheit, gute Laune, und mindestens Freischwimmer sein.

Bootshaus des KCH

Sport für die ganze Familie, Freizeitvergnügen und Naturerlebnis sind die wesentlichen Aspekte des Kanuwandersports. Unser Bootshaus an der Hasberger Mühle ermöglicht den direkten Zugang zu den Gewässern Delme, Ochtum und Weser. Natürlich beschränken wir uns nicht nur auf diese Flüsse, denn wir sind auf allen Gewässern in Norddeutschland anzutreffen.

Damit die Sicherheit nicht zu kurz kommt, betreiben wir ein regelmäßiges Kentertraining

Unser Bootsanleger

Daneben beteiligen wir uns an wassersportlichen Großveranstaltungen wie Wesermarathon, Weserberglandrallye, Hunte Herbstfahrt und Rintelner Eisfahrt.

Unsere Ruhebank am Bootshaus